Suva SSA

Wir retten Leben

Unfallprävention neu gedacht

Gemeinsam mit dem größten Unfallversicherer der Schweiz Suva haben wir das Thema Arbeitssicherheit und Unfallprävention ganz neu gedacht. Durch den Lean Startup Ansatz konnte in einzelnen Iterationen ein Produkt entwickelt werden, auf das nicht nur die Suva sondern auch wir wirklich stolz sind.

  • From Zero to Hero: Vision to App Store journey
  • Lean Startup zu Beginn: jetzt matures Produkt
  • Team Work: Suva + Software Brauerei = Rock’n Roll
  • Android & iOS App

Gemeinsam schaffen wir’s!

Die komplette SSA Lösung wurde gemeinsam mit der Suva entwickelt: kein klassisches Kunden Auftragsverhältnis, sondern Teamwork von Anfang an.

Agilität trifft auf Branchen Know-How

Durch die Kombination aus agilen Denkmustern der Software Brauerei, und über 100 Jahre Erfahrung im Bereich Unfallversicherung durch Suva, konnte ein Werkzeug erschaffen werden, das dort ankommt, wo es wirklich gebraucht wird: beim Kunden.

Wir haben die Software Brauerei AG als zuverlässiges und hoch agiles Unternehmen kennengelernt. Mittlerweile ist aus dem Projekt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe entstanden, die Jungs (und Mädels’) von der Software Brauerei erkennen und lösen Probleme bevor diese überhaupt auftreten.

Victor Martinez SUVA Bereichsleiter Integrierte Sicherheit

Die Köpfe dahinter

Florian Müller
Peer Dräger
Patrick Manser
Manuel Weiss
Silas Knobel
Cédric Wyss